Egal ob spannender Roadtrip, kurzer Wochenendausflug oder mehrwöchige Reise – mit meinem selbstausgebautem Camper Van bin ich absolut flexibel.  Meine komplette Camping Ausrüstung ist immer mit dabei und Routen und Pausen kann ich ganz individuell planen. Durch Corona war mein Fernweh einfach am Limit. Niemand wusste, wann unbeschwerte Reisen wieder möglich sein werden und dennoch träumen wir uns alle in die Ferne. Genau zu dieser Zeit habe ich mir einen Bulli gekauft und mir damit meinen Traum vom eigenen Camper Van wahr gemacht. Alles über meinen Ausbau inkl. Roomtour findet ihr hier.

Vorteile & Tipps

Schon lange hatte ich den Traum von einem eigenen Camper Van und so dachte ich mir – wenn nicht jetzt, wann dann?! Also durchstöberte ich die Kleinanzeigen und mir sprang sofort ein VW T5 Transporter ins Auge. Für mich stand direkt fest es soll ein Bulli werden. Er ist nicht zu groß und nicht zu klein, er bietet genug Platz für einen komfortablen Ausbau und dennoch kann ich damit überall parken. Gedacht – gemacht! Ich habe mir einen Bulli gekauft und damit einen meiner größten Träume erfüllt!

Ein Urlaub im Camper Van heißt für mich:

  • Freiheitsgefühl und Naturverbundenheit
  • Abenteuer
  • Günstige Urlaubsvariante
  • Flexibel und unabhängig reisen

Vor allem jetzt wo Reisen nur schwer möglich sind, ist es doch einfach genial einen eigenen Camper Van zu haben, mit dem man an menschenleere Orte fahren kann. Es gibt so viele wunderschöne Gegenden in Deutschland und Europa zu denen ich jetzt ganz spontan reisen kann. Um nicht auf Campingplätze angewiesen zu sein, ist es mir auch wichtig längere Zeit autark irgendwo stehen zu können. Ich denke, dass ist das Ziel von jedem der einen Camper Van ausbaut. Details und Tipps zum Camper Ausbau, tolle Stellplätze und Reisetipps in Deutschland und Europa, gibts in meinen anderen Blog Beiträgen.

Dir fehlt das Geld für die Anschaffung eines eigenen Vans? Nicht wenn du ihn selbst ausbaust!

Es ist bei weitem nicht so kompliziert wie man denkt. Ich selbst habe mir die Hand gebrochen und dennoch meinen Bulli innerhalb von 2 Monaten reisefertig ausgebaut. Zum Glück wohne ich auf dem Dorf und kann ihn einfach gegenüber auf der Straße parken, denn einen Stellplatz habe ich dafür nicht. Viele haben das Problem, dass sie nicht wissen wo man ihn hinstellen und ausbauen soll. Ich habe ihn einfach auf der Straße ausgebaut, mit dem positiven Nebeneffekt nun die ganze Nachbarschaft zu kennen. Denn natürlich hat die Werkelei am Bulli die Blicke der vorbei schlendernden Leute gerade zu angezogen. Ich habe gemerkt wie viele Menschen doch einmal diesen Traum hatten, denn es wurde stets gefragt ob der dann auch mal zum Vermieten wäre. Einige erzählten mir, dass sie sich damals auch immer gewünscht haben, spontan mit einem Van an wunderschöne, abgelegene Orte zu fahren. Aber sie haben sich diesen Traum leider nie erfüllt. Das hat mich einfach immer mehr bestärkt die richtige Entscheidung getroffen zu haben.