DIY Außenhängetisch für den Van

Simple but good! Eine einfache Lösung um mehr Ablagefläche im Außenraum zu gewinnen. Gut geeignet als Kochstelle oder Bartheke. Eine einfache Nachbauanleitung findet ihr hier:

Einzelteile Tisch
Step 1

Du benötigst ein Brett (Größe deiner Wahl), 2 Seile, 2 Metallringe,2 S-Haken. Bohrer und Schere.

In das Brett werden 4 Löcher gebohrt, jeweils weit außen im gleichen Abstand. Dann wird das Seil durchgefädelt und mit einem Knoten unter dem Brett befestigt. Durch das Seil wird dann jeweils ein Metallring gefädelt. 

Step 2
Step 3

Nun hänge die S-Haken an der Schiebetür ein und hänge die Matallringe daran ein um die Länge des Seiles bestimmen zu können. Sitzt das Brett gut, zB. so wie hier in der kleinen Leiste der Schiebetür, verknote das Seil wieder unter dem Brett. Das übrige Seil kannst du nun abschneiden. 

Damit es zu keinen Kratzern im Lack kommt, befestige noch etwas Moosgummi, Armaflexreste oä. auf der Seite am Brett, die an die Karosserie stößt.

Und fertig ist dein DIY Außenhängetisch! Viel Spaß 🙂

DIY Hängetisch
Hängetisch am Van